Einzelnen Beitrag anzeigen

Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#59

AW: Kostenfreies Delphi eBook Kapitel 1

  Alt 9. Mai 2020, 20:39
Verschwörungstheorien sind ja momentan "en Vogue"....
So etwas zu behaupten ist klein wenig unverschämt. So was tut man nicht. Nicht jede Theorie oder Spekulation ist gleich eine Verschwörungstheorie.

Zitat:
Wir sind ein kommerzielles Unternehmen. Wir haben eine Gewinnabsicht.
Daran ist nichts verwerfliches. Auch spricht nichts dagegen für einen Gegenleistung eine E-Mail-Adresse für Marketing zu verlangen. Solange es dabei bleibt.

Ich zum Beispiel habe eine eigene E-Mail-Adresse für eCommerce. Wenn ich bei eBay oder Amazon etwas bestelle, dann bekommen die Verkäufer nur diese spezielle Email-Adresse. Daneben habe ich eine weitere E-Mail-Adresse für geschäftliche Kontakte. Die einen bekommen also diese E-Mail-Adresse von mir, die anderen eine andere. In einem Postfach habe ich keine Spam, im anderen viel Spam. Dreimal darfst du raten in welchen Postfach ich viel Spam habe? Dabei nutze ich dieses Postfach einzig für eCommerce. Irgendwer verkauft die E-Mail-Adresse seiner Kunden. Und wieso bin ich mir so sicher, dass das so ist? Weil eBay eine falsche Telefonnummer von mir hat und diese falsche Nummer gelegentlich auch in der Spam auftaucht. Auf diese falsche Telefonnummer haben nur die Ebay Verkäufer Zugriff. Es ist also nicht so, dass noch nie jemand die E-Mail-Adresse seiner Kunden verkauft hat.