Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Eigene Titelleiste

  Alt 9. Mai 2020, 23:03
Werde Mamma nie vergessen, aber seit (ziemlich exakt) Anfang 2017 sind ihr (bzw. ihrer Asche) Blumen und Pralinen wohl egal. Ähnliches gilt für Titelleisten in "custom design" - das ist ehrlich gesagt Unfug. Ich mag Konfigurierbarkeit eines UIs an sich sehr gern, aber insbesondere so fundamentale Dinge wie Titelleisten gehören für mich zu 100% in die Herrschaft des OS. Ich kann gut mit individuellen Programmen umgehen, und verstehe dass hier je nach Einsatzzweck und/oder Standard der jeweiligen Industrie bzw. Kunden viel Spielraum nötig ist. Aber Titelleisten und Standardverhalten von Fenstern ist (in 99,9% der Fälle) etwas, wo ich nichts anderes als OS-Standard haben will. Wer auch immer meint damit Unfug treiben zu müssen, landet bei mir schneller im Uninstaller als ich potenziell coole Funktionalität entdecken könnte.
Oder in Kürze: Ohne sehr trifftigen Grund ein absolutes No-Go für mich.


Davon ab ist die Beschreibung recht vage. Ich musste 3x lesen um zu verstehen um was es hier geht. Und dennoch bin ich unsicher, ob du hier eine Frage zu einem Problem stellst, oder einen Code zur ungeprüften weiteren (fragwürdigen) Verwendung bereitstellen willst.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat