Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Projekt oder Unit vom kompilieren ausschließen

  Alt 9. Mai 2020, 23:16
Die PAS darf vom Compiler nicht gefunden werden,
also gehört sie nur in einen Pfad, der ausschließlich im Bibliotheksuchpfad? steht, welchen der Editor/Debugger zum Suchen benutzt.


in dem Projekt, was diese Unit kompiliert, entweder dort im Unitsuchpfad, oder besser die Unit explizit im Projekt einbinden.


[edit]
Ich komm mit den Namen immer durcheinandern, weil das im Deutschen alles gleich heißst.

Ich glaub es war der "Suchpfad" in Tools > Optionen > Delphi > Bibliothek (nicht der Bibliothekspfad, was für die DCPs sein müsste)
ABER nicht der "Suchpfad" in den Projektoptionen. (hierzu gibt es auch einen globalen Pfad in Tool>Optionen, nur den find ich grad nicht, aber der hieß dort anders)



[edit]
Upps, beides in einer Projektgruppe, dann geht das nicht.

Ja, Build-Gruppen sind hier gut.

Oder nicht das Projekt in der Projektgruppe.
* Eine zweite Projektdatei könnte man benutzen
** ein externes Projekt zum kompilieren (eigentlich brauchst nur die DPROJ, der geht nur zusammen mit der DPR)
** und hier ein Projekt wo ein {$MESSAGE Fatal ''} das kompilieren vorher definiert stoppt, bzw. in den Projekt-Optionen ein DEFINE, was dann in deiner Unit via IFDEF+MESSAGE abbricht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Mai 2020 um 23:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat