AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Neue Top Level Domain ".bayern"?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Top Level Domain ".bayern"?

Ein Thema von sirius · begonnen am 19. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#31

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 11:31
Och nöö Markus, wegen dir muss ich jetzt horizontal scrollen...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#32

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 11:32
Zitat von mkinzler:
Zitat:
himitsu.irgendeinstadteil.dresden.sachsen.germany. europa.earth.solarsystem154123156.galaxis13.univer sum8
Bitte noch etwas genauer:
himitsu.links/rechts.irgendeinstock.irgendeinehausnummer.irgende inestrasse.irgendeinstadteil.dresden.sachsen.germa ny.europa.earth.solarsystem154123156.galaxis13.uni versum8
Zitat:
Fehler: Server nicht gefunden
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#33

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 11:37
Och Luckie, wegen dir muß ich jetzt hier Scrollen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#34

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 11:42
Zitat von Meflin:
Zitat von NamenLozer:
Leider nicht, aber es wäre toll, wenn es so wäre
WTF? Was wäre daran toll außer einer absolut nervigen künstlichen Verlängerung von Domainnamen??
hans.wurst@student.in.tu.uni.muenchen.bayern.de.eu ... total genial.

Praxis vs. blinde Programmatik.
Also meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Gar keine TLDs.
Pro:
- Kürzere Domainnamen sind möglich.
- Firmen müssen Domains nicht unter zig Endungen registrieren.
Con:
- Metainformationen über die Art der Webseite fehlen.
- Konflikte bei Firmen/Organistaionen mit gleichem Namen wahrscheinlicher.

2. TLDs, aber dann bitte konsequent.
Pro:
- Man erhält genaue Informationen über die Art und den Ursprung der Webseite.
- Durch einen systematischen Aufbau von Domains wäre es sogar möglich, ohne eine Suchmaschine die richtige Adresse finden.
Con:
- Längere URLs.
- Hierarchie nicht immer klar: "Ist es jetzt de.eu.com oder com.de.eu?"

Das, was wir im Moment haben, ist eine Mischung, die die Nachteile beider Konzepte vereint. Im Moment bewegen wir uns eher in Richtung der 1. Variante, weil immer mehr TLDs registriert werden, sodass sie zunehmend an Wert und Aussagekraft verlieren. Sicher, noch will die ICANN TLDs nur an große Firmen versteigern, aber wer weiß wie das in zehn Jahren aussieht - vielleicht hat dann jeder seine eigene TLD?
  Mit Zitat antworten Zitat
alphanumeric

Registriert seit: 9. Nov 2009
79 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#35

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 12:32
Zitat:
1. Gar keine TLDs.
was denn sonst? willst du da verschiedenfarbige gummibärchen hinhängen und bei gleichen firmennamen weltweit ne andere farbe nehmen?

you know what?

never change a running system!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#36

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 18:32
Wer genau sagt eigentlich, dass eine TLD ein Land / einen Staat darstellen muss? Inwieweit ist das bisherige Vorgehen inkonsequent? Eine TLD ist nichts anderes als die letzte Hierarchie in der Namensauflösung. Alles andere ist reininterpretiert. Wenn ich einen "Namespace" Hanswurst haben will, dann wäre der nicht mehr oder weniger berechtigt als .de (obwohl ich den Sinn der country-code TLDs garnicht in Frage stellen will. Aber country-code TLDs sind eben nur EINE Art von TLDs...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#37

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 18:48
Zitat von Meflin:
Wer genau sagt eigentlich, dass eine TLD ein Land / einen Staat darstellen muss?
http://wiki.piratenpartei.de/index.p...e=DNS#.pirates
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#38

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 18:50
Für die TLDs ist die IANA zuständig, welche eben auch diese TLDs nun zulässt. Ob es nun überhaupt die bayer-TLD geben wird, ist aber von Bayern selbst abhängig, da die Neuen weiterhin einen regionalen Bezug haben müssen und dazu die entsprechenden Personen auch zustimmen müssen.

Da in Bayern sowieso alle wie hinterm Mond wohnen, sich gegen alles sträuben, blockieren das dan die Landtagsabgeorneten
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
alphanumeric

Registriert seit: 9. Nov 2009
79 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#39

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 21. Jan 2010, 06:42
ich seh die csu schon sprechen: "Wir haben nun entschlossen das gesamte bayrische netz vom Rest der Welt abzutrennen, weil wir der meinung sind, TLDs fördern den Killerspiel-Konsum bei Jugendlichen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#40

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 21. Jan 2010, 17:30
Ham wir nich auch noch so ein paar Mauerteile über?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz