Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#209

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 11. Mai 2020, 08:36
Ja, so unterschiedlich ist das.
Ich fange erst an, andere als bekloppt zu bezeichnen, wenn mir die Argumente ausgehen.
Und da ich weiß, dass das keine schöne Eigenschaft ist, versuche ich das zu vermeiden.

Frank
Wofür in diesem Fall Argumentieren? Die Betroffenen sind Beratungsresistent (wenn man sich die Nachrichtenbilder mal genau angeschaut hat).
Von Rücksichtnahme und Abstand halten keine Spur.
Und tut mir leid, aber wer immer noch behauptet das Corona keine Pandemie sei und das die Corona-Toten nur erfunden seien, da ist es mir die Mühe nicht Wert.
Da ist doch im Kopf der Leute jeder Zug abgefahren der Sachlichkeit und Argumentation zulässt.

[Ironie]Den Regierungen etc. macht es halt einfach Spaß überall auf der Welt (anstatt nur in den schon bekannten Gebieten) die Bevölkerung und Wirtschaft ihres eigenen Landes zu schikanieren und zu schädigen...[/Ironie] ja nee ist klar...

Wenn ich mit jemandem sachlich und eine mit Fakten belegbare Diskussion führen kann, ist das was anderes.

Und ganz im Ernst in z.B. Hongkong und China kann ich die Ängste der Menschen wegen der Ausnutzung der Krise verstehen (die hatten ja durchaus Probleme schon vor Corona, was Menschenrechte etc. angeht, aber hier in DE, tut mir leid fehlt mir jedwedes Verständnis. Solange die AfD nicht noch stärker wird und den Bundeskanzler stellt (Stichwort: rechtsorientierte Regierung), mache ich mir da aktuell keine Sorgen.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Geändert von Moombas (11. Mai 2020 um 13:57 Uhr)