Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#220

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 12. Mai 2020, 07:01
@Alallart: Ich möchte dienen Post nicht mal zitieren, denn alleine der Vergleich mit den "Vergewaltigten" (das passiert nicht nur Frauen!) hinkt so dermaßen und ist so unverhältnismäßig...
1. Vergewaltigungen passieren auch zu Hause/ in Gebäuden -> Ausgangsbeschränkung wirkungslos - sogar im Gegenteil (schau dir die gestiegenen Anruferzahlen bei den Hilfshotlines an!!)
2. Vergewaltigt werden auch Männer und Kinder -> was ist mit denen, soll dann keiner mehr raus dürfen?
3. Wäre "nichts tun" in deinem Vergleich, eher den Vergewaltigten nicht zu helfen, die Täter ungestraft lassen, wenn du siehst das so etwas passiert nicht zu helfen, wenn du davon weißt das dies jemanden passiert ist, diesem nicht bei zu stehen,... DAS wäre NICHTS tun...

Hast du auch nur 5 Sekunden ERNSTHAFT mal über deine Aussage nachgedacht!? Ich behaupte mal: Nein, denn sonst hättest du es (hoffentlich) nicht geschrieben.


BTT: Wenn wir uns DE im weltweiten Vergleich anschauen, sind wir (so meine Meinung) noch gut dran, es hätte weitaus schlimmer kommen können (Italien, New York und noch einige andere haben das leider gezeigt).
Wenn die Leute so weiter machen wie sie es seit letztem Wochenende machen, sind wir schnell wieder im nächsten Lockdown. Was diese natürlich dann als Beweis nehmen, das sie recht hatten, anstatt sich selber mal als Mitschuldigen zu betrachten. Sogar die Aluhutträger trauen sich gerade wieder aus dem Haus,...
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Geändert von Moombas (12. Mai 2020 um 07:11 Uhr)