Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.062 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: HWND_BROADCAST, ist relativ langsam, blockiert das System usw.

  Alt 12. Mai 2020, 18:44
Hallo Uwe,

deinen Vorschlag mit der eigenen Klasse würde ich gerne umsetzen.

Ich habe folgenden Zustand: die gleichen source werden über zwei unterschiedliche .dpr Dateien kompiliert. Somit habe ich eine Eingang.exe und eine Ausgang.exe Die Anwendung selbst ist eine MDI-Anwendung. Ich könnte also eine zwei Klassen haben z.B.: TMessageListernerE und eine TMessageListernerA anlegen und über die .dpr entsprechend einbinden. Mit findWindow kann ich vermutlich nur sichtbare Formklassen finden. Gibt es eine Möglichkeit wie findWindow um die zwei Klassen TMessageListernerE und TMessageListernerA die auch keine Forms sind zu finden? Dann könnte ich gleich direkt adressieren und brauchte auch kein Broadcast um das handle an Eingang zu Ausgang und umgekehrt zu übertragen.

Alternativ könnten ich wenn findWindow auch unsichtbare Forms finden könnte, auch zwei Forms Eingang und Ausgang verwenden und in der jeweiligen Projektdatei entsprechend einbinden.

Zum nächsten, möchte die Nachricht versenden und NICHT warten bis die Anwendung antwortet. Sollte ich dafür besser PostMessage anstelle von SendMessage verwenden?
  Mit Zitat antworten Zitat