Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

NFC - NDEF-Tags mit der WinSCard.dll lesen/schreiben

  Alt 13. Mai 2020, 16:48
Ich versuche mich gerade an NFC unter Windows. Dabei möchte ich möglichst auf propietäre Lesegeräte-Treiber verzichten und stattdessen ausschließlich die WinSCard.dll ansprechen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich anhand der ATR die gebräuchlichsten Karten (MIFARE Classic, MIFARE Ultralight etc.) erkennen und deren UID auslesen kann. Nun müsste ich "nur noch" den NDEF-Tag komplett auslesen und beschreiben können. Ich bin bereits mehrere Dokus durchgegangen und je mehr ich lese, desto vewirrter werde ich. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es in den meisten Fällen möglich, Pseudo-APDUs an die Karte zu senden. Nur wie die auszusehen haben, überfordert mich derzeit, zumal ich auch nicht weiß, wie NDEF zu kodieren/dekodieren ist. Kennt jemand eine Unit (gern auch kostenpflichtig) oder ersatzweise eine verständliche Doku, die mir weiterhelfen könnte?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat