Einzelnen Beitrag anzeigen

freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.385 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#269

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 14. Mai 2020, 14:09
Du schreibst: "Erklär Du uns doch einfach mal, was mit dieser Aussage gemeint ist, dann können wir u. a. auch Dich und Deine Argumentation verstehen." Ich selber würde so eine Aussage nicht tätigen. Was mit dieser Aussage gemeint ist müsste man die Leute jeweils fragen. Ich bin mir recht sicher dass es nicht alle das gleiche meinen.
Und genau da sehe ich das Problem, trotz stundenlanger Suche ist es mir nicht gelungen auch nur einen Ansatz einer Erklärung dieser Aussage, egal von wem sie gemacht wurde, zu finden.

Wo ist zum Beispiel die Erläuterung dessen, was zitierter Boris Palmer, tatsächlich mit seiner Äußerung gemeint hat. Kann da beim besten Willen nichts zu finden.
Das stört mich eben, dass die allermeisten Medien nur diesen einen Satz zitieren. Ich selber nun auch gesucht und - nach langer Zeit - zumindest einen grösseren Ausschnitt gefunden: https://www.heise.de/tp/features/Wir...html?seite=all. Dort ganz am Ende gibt es noch ein längeres Zitat und auch ein Verweis auf das Interview (Leider nicht schriftlich). Für mich stellt sich dieser Text schon deutlich anders dar als nur der eine Satz. Was ich davon halten soll bin ich mir noch nicht ganz klar.
Und BTW: die das Grundgesetz hochhalten sollten es vielleicht auch mal ganz lesen.