Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: dxGDIPlusClasses überall in uses injiziert

  Alt 15. Mai 2020, 12:38
Und ja: besser nix unpassendes einchecken ist gut.
Dazu müsste man aber, falls das automatisch eingefügt wird, einen Diff aller geänderten Units for
dem Einchcken machen
Also zumindest ich schaue mir das Diff aller Units an, die ich committe. Geht ja mit TortoiseSVN + BeyondCompare auch einfach. Ich drehe da auch immer wieder mal automatische Änderungen der IDE in den Uses-Listen, DFMs oder dproj-Dateien zurück oder mache auch manuelle Änderungen, die ich so gar nicht gewollt (oder vergessen) habe, rückgängig.
(Änderungen an den Hex-Codes von Bitmaps in den DFMs sind total nervig, da die schon durch andere Bildschirmauflösungen oder auch nur andere Grafiktreiber ausgelöst werden können. Die mache ich, wenn es nicht absichtliche Änderungen waren, komplett rückgängig. Das macht es auch einfacher, echte Änderungen zu erkennen.)

Aber ich committe auch immer ziemlich kleinteilig, also auch mal nur eine Zeile, wenn es keine Abhängigkeiten zu anderem Sourcecode gibt. Im Gegensatz zu meinen Kollegen, denen ich nicht abgewöhnen kann, erst nach tagelangen oder gar wochenlangen Änderungen zu committen. Die beschweren sich dann immer über Merge-Konflikte. Passiert mir nur selten und wenn, sind sie leicht zu beheben. Aber da habe ich kein Mitleid. Selbst schuld.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat