Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#312

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 17. Mai 2020, 07:07
Eine politische Diskussion hat hier nichts verloren. Es geht nicht um die Personen Merkel oder Trump.
Ich habe versucht, Eure Abschweifungen vorsichtig einzubremsen - das haben einige geflissentlich ignoriert.
Nochmal: Wir haben uns schon vor langer Zeit - Jahre vor Corona - entschieden, politischen Diskussionen hier keinen Platz einzuräumen. Diese Diskussionen haben ein derart hohes Risiko, aus dem Ruder zu laufen, dass sie uns Moderatoren mehr Zeit kosten als sie dem Forum einen Nutzen bringen.

Sich derart vorsätzlich - und anders kann ich es nicht deuten, da ich nun schon mehrfach darauf hinweise - über die Regeln eines Forums hinweg zu setzen, nennt man „Trollen“. Und es erfordert die Mitwirkung und Anstrengung von Euch allen, auf diese Diskussionszweige nicht aufzuspringen, sondern diese versanden zu lassen.

Zweifelsohne ist Corona ein globales Thema - aber Ihr werdet einsehen, dass in einem Forum für Software-Entwickler nicht der Platz ist, die Gesundheitssysteme aller Länder durchzudiskutieren. Der Rahmen der Diskussion muss also zwingend enger gefasst werden. Deutlich enger.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg