Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Windowsanmeldung immer unsicherer?

  Alt 18. Mai 2020, 11:10
Hmmm, was für ein Zufall. Wollte grad noch was zum Post nachtragen.

Nach einem Neustart wurde ich grade gezwungen den PIN zu ändern.

Zitat:
Die Organsisation fordert zur Änderung der PIN auf.
Und dort gab es unten einen Checkbox "Buchstaben erlauben" und bei Eingabe konnte ich auch mehr als 4 Zeichen eingeben.
Bei der Ersteingabe waren es nur genau 4 Zeichen und nur als Zahlen.

Das Einzige was ich geändert hatte, war in den Gruppenrichtlinien die PIN-Wiederherstellung und SmartCar-Funktionen zu deaktivieren.
Und beim Neustart gab es ein BIOS-Update (drum neu gestartet), aber das gab es schon paar Mal, ohne dass sich am PIN was Änderte.



Ich bin mir aber sicher, dass es diesen Haken noch nicht gab, als ich damals, bei Ersteinrichtung auch anschließend versuchte den PIN zu ändern oder zu löschen. (vor über einem Jahr)

Hatte vorhin bissl gegoogelt und nur einen alten Beitrag gefunden, wo das mit den Sicherheitsrichtlinien drin stand, die es aber nicht mehr gab.
Und sonst hieß es überall oft nur "geht nicht".


Zitat:
Ein Kennwort wird an den Server übertragen und kann während der Übertragung abgefangen oder vom Server gestohlen werden.
Nja, wobei das grade kein Grund ist, für ein lokales Konto, wo garnichts übertragen wird.

Aber egal wie der PIN berechnet wird, 10000 Kombinationen durchzuprobieren kann nicht lange dauern,
ausgehend davon, dass ich da anfangs nur genau 4 Zahlen eingeben konnte/musste.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (18. Mai 2020 um 11:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat