Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
239 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

FMX Android TMediaplayer CurrentTime & Duration kaputt in 10.3.3

  Alt 19. Mai 2020, 11:37
Moin,

ich habe heute leider feststellen müssen, dass in einer meiner Apps mein Mediaplayer-Frame zum abspielen von Audiodateien nicht mehr richtig funktioniert.
Im Prinzip ist der Frame eine Standardkonstruktion bestehend aus einem TMediaplayer sowie einer ProgressBar, welche per MediaPlayerCurrentTime-Action mit CurrentTime/Duration gefüttert wird.

Die Audiodatei wird zwar immer noch abgespielt, die Anzeige in der ProgressBar mittels der Action scheint jedoch komplett kaputt zu sein.
Herumexperimentieren hat gezeigt, dass insbesondere beim Wert für MediaPlayer.Duration anscheinend immer wieder Negativwerte geliefert werden.
Daraufhin habe ich mal die Bugliste von Embarcadero bezüglich Mediaplayer durchsucht und diesen Eintrag hier gefunden, der das Problem anscheinend beschreibt und soweit ungelöst ist.

Mich würden zwei Sachen interessieren:
Zum einen, ob andere hier dasselbe Problem in 10.3.3 haben.
Zum anderen, ob jemand einen Workaround dafür hat, beim Abspielen einer Audiodatei eine gescheite Zeitanzeige darzustellen, ohne auf diese kaputten Funktionen zugreifen zu können.
Format ist im Prinzip "00:00 / 00:00". Die aktuelle Zeit könnte ich theoretisch per Timer simulieren, jedoch bräuchte ich irgendwoher die Gesamtdauer der Audiodatei.
  Mit Zitat antworten Zitat