Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#25

AW: Compile LINUX , cannot open shlwapi.dll

  Alt 19. Mai 2020, 22:02
Jetzt verrate doch mal was da sonst noch so in C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\20.0\bin rumlungert? Wie ich vorher schon getippt hab, könnte es sich um die Binutils handeln und dann könnte man da mit der Bash for Git rangehen so ala:
Code:
find -type f -name '*.o'|while read fname; do objdump -t "$fname"|tee "${fname##*/}.objdump.txt"|grep -i shlwapi; done
Beschreibung: Finde alle Dateien (-type f) mit einem Namen (-name) der auf '*.o' (vielleicht bei euch *.obj?) paßt und pipe die Ausgabe in eine while-Schleife (while; do ...; done). Lies jede Zeile in die Variable fname (read fname) und führe aus objdump (aus Binutils) und sage diesem alle Symbole auszugeben (-t) die in der Datei "$fname" gefunden werden. Pipe diese Ausgabe in eine Datei die auf dem ursprünglichen Namen basiert (abgeschnittener Pfad) und hänge .objdump.txt dran (die Dateien landen im aktuellen Verzeichnis!). Durchsuche wiederum diese Ausgabe ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung (-i) mithilfe von grep nach shlwapi ...

Ich habe deutlich mehr Zeit damit verbracht diese Beschreibung einzutippen als den Befehl.

Statt am Ende nach shlwapi zu suchen kann man auch Path und SH suchen ... vielleicht dann lieber mit "grep -Pi" und in Form von '\WPath\w+' bzw. '\WSH\w+' ...

Die ganze Übung kann doch nicht so schwierig sein, solange der Compiler vor dem Linken Objektdateien ausspuckt. Ich habe leider keine so aktuelle Delphiversion zur Verfügung um das erster Hand zu testen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat