Einzelnen Beitrag anzeigen

Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#1

Corona-Warn-App

  Alt 24. Mai 2020, 18:50
Ich habe gerade gelesen: "Schäuble kritisiert das "Elend" bei verzögerter Einführung der Corona-Warn-App."

Nun bin ich nicht der großer Programmierer, habe eher Grundwissen. Aber das reicht eigentlich um Programmierarbeit einschätzen zu können. Und nun frage ich mich was da so viel Zeit kostet? Kann es sein, dass das Programmieren einer so einfachen App so viel Zeit kostet? Eigentlich müsste so was in paar Tagen fertig sein. Vorausgesetzt, es soll nur das erfüllen was es offiziell erfüllen soll. Ist meine Meinung. Ist sie falsch?

Standort ermitteln, Bluetooth Austausch unter den Handys, all das gibt es schon. Jemand ist infiziert, gibt das in sein Handy ein, das sendet als Meldung an andere Handys in der Nähe. Die anderen werden vom Handy gewarnt wann sie an jemandem waren der infiziert war. Einfach. Meiner Meinung nach.

Ich denke schwieriger wird es wenn mit deutscher Gründlichkeit die App alles und noch mehr können muss. Was auch immer. Daten irgendwo hin senden, Bewegungsmuster, unlöschbar sein, bla bla, usw.

Was meint ihr als Programmierer? Ist es so schwer für ein kompetentes Softwareunternehmen so eine App zu programmieren? Ich kenne mich etwas mit Delphi aus, weniger mit Apps.
  Mit Zitat antworten Zitat