Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Dem Kind den Zugang zum PC beschränken

  Alt 25. Mai 2020, 14:02
Also ich weiß nicht genau, ob mein Provider das unterstützt, bei DSL gibt es wohl einen Standard, aber das ist ja Kabel. DIe haben mir vor 3 Wochen auch erst einen neuen zugeschickt. Komplett anderes Modell. Bietet aber auch nicht die Möglichkeiten der Fritzbox. Diese ist auch eine Lösung, wenn garnichts geht, aber sind ja auch schon mal 200 Euro weg für eine vernünftige. Ich würde es erstmal softwareseitig versuchen.

Ich benutzte übrigends Win10 Pro.
Das einzige mit den Screen limits, was ich da gefunden habe, war das auf der Webseite von Microsoft im Elternaccount. da kann ich Zeiten einschalten und das entweder für jedes seiner Geräte einzeln (er hat X-box und Laptop) oder für alle zusammen verwalten. Zum Bsp. 2h komplett am Tag unter der Woche.

Ich denke, ich bau mir eine kleine Anwendung, die sich über die Cloud die Zeiten synchronisiert. Kann man über Google docs kostenlos machen. Und ich bau mir am Handy eine Control App wo ich das einstellen kann Das ist dann auch Spass für mich... Also ein Projekt für die ganze Familie, muhahahah

btw @TigerLilly: Reden haben wir seit Jahren schon durch. Er ist der Meinung, dass er halt versuchen muss, mit etwas durchzukommen und wenn es nicht klappt, Pech gehabt. Dumm nur, dass man ihm den Rechner nicht wirklich komplett wegnehmen kann in Zeiten von Homeschooling
  Mit Zitat antworten Zitat