Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#21

AW: Drucken mit gleichzeitigem generieren eines PDFs

  Alt 26. Mai 2020, 09:41
Hmm..

Verstehe ich das richtig, dass Redmon einen Drucker an einem eigenen Port bereit stellt und ich dann bestimmen kann welcher Ausdruck wohin geht?
Ich stelle im Redmon ein, das er ein PDF über Microsoft Print to PDF erzeugen und anschließend über meinen Canon IR3035 drucken soll.
Was sende ich an Redmon einen Druckauftrag oder eine PostScript Datei?

LG

Mirko
Nope....

Redmon stellt nur einen 'Anschluss' bereit, wie z.B. LPT1: oder IP:.
Ein installierter Druckertreiber (hier am besten ein Drucker, welcher PhostScript erzeugt/verwendet) erzeugt und sendet die (Roh-)Daten an diesen 'Anschluss'. Dieser 'Anschluss' überträgt diese Daten an den Drucker (per LPT/IP/USB, oder welcher 'weg' auch immer).
Der Drucker nimmt diese Daten dann entgegen und erzeugt den Ausdruck.

Mit RedMon als 'Anschluss' werden die Daten nun nicht an eine Physikalische Schnittstelle/Drucker weitergegeben, sondern an ein anders Programm.

An welches und (teilweise) auch wie kann in der Konfiguration des 'Anschlusses'/RedMon eingestellt werden.

Was dann mit diesen Druckdaten von diesem Programm gemacht wird, ist für RedMon unerheblich.

Ist dieses Programm nun ein Script, welches die Druckdaten an z.B. GhostScript weiter gibt, um damit PDFs zu erzeugen, können diese als Datei abgelegt werden.

PostScript Druckertreiber deshalb, weil GhostScript aus PostScript PDFs erzeugen kann. Der 'MS Publisher Color Printer', fest bei Win10 dabei, erzeugt PostScript Druckerdaten.
(Ja ich Verwende Delphi 6 Pro und will NICHT wechseln!)
  Mit Zitat antworten Zitat