Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: Dem Kind den Zugang zum PC beschränken

  Alt 26. Mai 2020, 11:24
@MyRealName

Jetzt mal so dahin gefragt - der Tipp mit dem Jugendschutz, der standardmäßig im Betriebssystem eingebaut ist, kannst du nicht nutzen weil?

Ich habe dir einen Tipp gegeben der das Konto des Kindes zu bestimmten Zeiten sperrt. Du musst einzig ein Konto für ihn erstellen und der darf das Kennwort des Administrators kennen, trotzdem suchst du im Internet nach anderen Lösungen. Gibt es einen Grund wieso du einfache Lösungen nicht magst? Sind sie dir zu simpel?
Das Kind hat ein eigenes Konto, welches als Kind im Konto meiner Frau eingetragen ist (was dann dieser Jugendschutz ist, von dem Du sprachst). Über dieses können wir für jeden Tag Zeiten einstellen und er sollte ausserhalb dieser Zeit nicht einloggen dürfen. Mal geht es, meist aber nicht. Deswegen habe ich ja auch überhaupt angefangen, nach anderen Lösungen zu suchen. Also ja, mir gefallen einfache Lösungen, aber sie sollten schon funktionieren.

Die 2. Lösung war der Versuch über "net user [username] /TIMES:M-S,8am-10pm" um zumindest sicherzustellen, dass er ab um 10 nicht mehr einloggen kann. Das geht aber scheinbar nicht, ich habe es lokal mit seinem Account versucht und konnte mich ausserhalb der Zeit ohne Probleme anmelden.
  Mit Zitat antworten Zitat