Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#41

AW: Dem Kind den Zugang zum PC beschränken

  Alt 27. Mai 2020, 09:04
Ich merke schon, einige hier haben keine Kinder

Natürlich kann ich den Laptop am Abend um 10 einfach aus seinem Zimmer entfernen, aber jedesmal gibt es großes Gezeter und Diskussionen und Anschuldigungen, der ist halt 12. Schwieriges Alter. Kann auch nur ich machen, da er stärker als meine Frau ist.
Als wir das mit dem Handy gemacht haben, war es genauso, bis mein Schwager mir das mit dem Google Family Link gezeigt hat, da wurde es eingestellt, da hat er ein paar Tage rumgegrummelt aber im Endeffekt musste er sich damit abfinden und hat sich halt gut dran gewöhnt. Da gibt es null Diskussionen, Zeit vorbei ist Zeit vorbei.

Deswegen wollte ich das mit dem Microsoft Account machen, weil da ist ja das schon alles drin @Alallart
Hier ein Screenshot : https://i.imgur.com/bTYFkuv.png

Er hat ein eigenes Konto bei Microsoft, sonst würde das ganze ja garnicht gehen. Ein Kind-Konto MUSS bei einem Elternteil eingetragen sein, damit man die Limits einstellen kann. Dahin kommt man im Endeffekt über die Jugendschutzeinstellungen und man managed diese Einstellungen online auf der account.microsoft.com Seite

Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass es auch die krude Methode gibt einfach beim Login ein Service überprüfen zu lassen, ob er darf und dann einfach ausloggen wieder. VOn daher bin ich ja nicht abgeneigt, ein kleines Programm zu schreiben, aber ich wollte mal wissen, ob Ihr vllt eine Api kennt, die solche Sachen, die ja in Windows schon integriert sind, vllt nutzen kann.

LG
  Mit Zitat antworten Zitat