Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#57

AW: Dem Kind den Zugang zum PC beschränken

  Alt 27. Mai 2020, 11:24
@MyRealName: Hat es evtl. einen "besonderen" Grund das er Nachts spielen möchte? Ich kenne das aus meiner Jugend, da waren es die Gruppen-Raids bei WoW, die nun mal erst um 19:00 anfingen und oft bis 22:00 oder sogar in Ausnahmen bis 24:00 gingen (mit Pausen). Evtl. findet man ja auch eine Übereinkunft.
Was viele vllt nicht wissen, mein Kind ist in Südamerika aufgewachsen (sind vor 1 Jahr erst von dort hergezogen) und dort sind eventuell andere Sachen (wie Roblox) aktuell. Dann fallen die Events der Macher der einzelnen Spiele in Roblox (Roblox ist sowas wie eine Toolbox, wo Leute sich über Lua eigene Spiele bauen können und anderen zur Verfügung stellen, mit Avatars und Multiplayer, relativ komplex und eigentlich cool) eventuell eher in die amerikanische Zeitzone. Aber generell kann ich ihn von morgends um 10 an spielen lassen und abends meckert er trotzdem rum, dass er noch länger will.

Was ich versuchen wollte ist eine interne Windows Lösung nutzen (eventuell eine API) um zum Bsp. Bildschirm zu blocken, so dass er nicht einfach das Prgramm im Taskmanager abschiessen kann, falls er mal rausbekommt, wie das geht. Windows muss ja sowas haben, weil die es ja machen. Und auch wenn ihr System nciht geht, vllt kann man ja Teile Über die API nutzen.
Kann natürlich das auch selbst bauen aber eben so, dass ich ihn direkt wieder auslogge und er mich fragen muss, ob ich ihm mehr Zeit geben kann
  Mit Zitat antworten Zitat