Einzelnen Beitrag anzeigen

handson

Registriert seit: 18. Jan 2007
Ort: Delmenhorst
113 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

QuickReport Fehler beim PDF Export

  Alt 27. Mai 2020, 13:06
Hallo!

Ich habe Probleme mit meinem Programm, wenn ich auf einem Windows 10 Rechner über QuickReport PDF erstellen möchte. Es ist ein Windows 10 Update 1909, ein ganz neuer Rechner ohne Upgrade von Windows 7 oder 8 oder einer älterene Version von Win 10.
Ich benutze Delphi 2007 und QuickReport 5.02.2.
Wenn ich den Report als PDF exportiere, fliegt das Programm ohne Fehlermeldung komplett raus. Die erstelle PDF ist nicht lesbar, es fehlt ein Teil vom Ende.
Mein Programm leider zu komplex um es mal eben auf z.B. FastReport umzustellen oder auf eine neuere Delphi-Version.
Des Weiteren habe ich hier schon einen Eintrag gesehen https://www.delphipraxis.net/196617-...icht-mehr.html und bin die Tipps durch gegangen. Auch das Dokument, was beschreibt, dass es eventuell an einem beschädigten Font liegt.
Hat leider alles nichts gebracht, Problem besteht weiterhin. Ich vermute, dass es ein Patch ist, weil es sollte bei älterne Win 10 Version noch geklappt haben.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und vielleicht auch die Lösung des Problems. Unter Google findet man leider nichts.

Gruß,
Stephan
Stephan Faust
  Mit Zitat antworten Zitat