Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#99

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 11:40
Hi zusammen

Etwas, das ich mit besonderer Spannung erwartet habe, ist der neue TEdgeBrowser. Ich hatte gestern am Webinar von M.Eissing zur Einführung des neuen Delphi Sydney teilgenommen.
Meine brennendste Anfrage im Zusammenhang mit TEdgeBrowser stellte ich gleich vor Beginn des Webinars (eine Frage einzutippem und gleichzeitig aufmerksam zuzuhören, kann eine Herausforderung sein) - und erhielt auch prompt vor Webinarbeginn eine Antwort!
Die enthielt im wesentlichen drei Punkte:
- Edge Canary?
- WebView2 installiert?
- Die DLLs richtig kopiert / zusätzlich abgelegt?
  1. WebView2 ist inzwischen installiert
  2. Edge Canary war vorerst unbekannt - inzwischen ist klar: das ist die aktuelle Version des MS-EdgeBrowsers. Es ist wenigstens zur Zeit noch nicht wirklich klar, woher ich den kriege.
  3. Die DLLs richtig kopiert / zusätzlich abgelegt? wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe: unter Suchpfade ablegen oder ins Projektverzeichnis

Zu den Punkten 2 und 3: Leider liegt über der Video-Anzeige der Adressleiste der Titel(?) des Videos, so dass die Adressleiste nicht lesbar ist. Wäre nicht unwichtig für mich, falls ich etwas ungenügend verstehe.

Mit andern Worten: Das Problem, für das ich zur Zeit keine Antwort weiss: woher krieg ich Edge Canary? Dem Video zufolge gelante Herr Eissing per Doppelklick auf das noch nicht installierte WebView2 zur Downloadseite des Canary - das hat aber nicht funktioniert, nachdem Webview2 installiert war.

Oder hab ich jetzt ein komplettes Durcheinander angerichtet?

Gruss
Delbor

PS: Wenn ich die Demo starten will, meckert Delphi, dass TEdgeBrowse nicht initialisiert ist.
PS2: Auf meinem System ist der aktuelle(?) Edge installiert.
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat