Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Delphi 10.4. Prof. kaufen?

  Alt 29. Mai 2020, 16:38
Da in der CommunityEdition nun die VCL/RTL-Quellcodes mit enthalten sind (wenn ich mich Recht erinner), gibt es diesbezüglich keine Unterschiede/Nachteile mehr zur Prof.

Das RAD Strudio enthält Delphi, C++Builder, HTML5-Builder und ab Enterprise auch Interbase, RAD Server, DataSnap, EMS usw.
Ansonsten ist alles gleich, zwischen Delphi und dem Delphi im RAD Studio.

Eine Amnestie-Aktion gibt es grade wohl nicht, also gilt erstmal die Standardaussage:
https://www.embarcadero.com/de/upgra...-return-policy (XE3 ist zu alt ... mindestens XE7, falls man das nicht auf XE9 aufrunden muß, weil steht ja noch auf 10.2)
Aber du kannst gern mal beim Sales-Support anfragen, ob nicht vielleicht doch eine Vergünstigung drin ist.

Ich hab's grade nicht im Kopf, aber viele Serverfunktionalitäten sind erst ab der Enterprise enthalten/erlaubt.
Wir nutzen eine Fremdkomponente von Devart und ich weiß jetzt nichts, ob die delphieigenen DB-Komponenten ab Professinal oder Enterprise auf externe DB-Server zugreifen können dürfen.
Das sollte man aber in der Feature-Matrix finden können. (PS: die Fuchfunktion im eingebetteten PDF ist echt besch....)
https://www.embarcadero.com/de/features/feature-matrix


Du kannst du dir aber einen (mehrere) Monate lang mal die Delphi-Prof als Testversion besorgen und es in Ruhe ausprobieren. (die Quellcodes sind dort aber nicht enthalten)

Zitat:
Ist das auch für Überwachte Ausdrücke so? So dass man ...
Noch nicht ausprobiert, aber das ist ja der Debugger mit den Debuginfos und hat nichts mit dem Quellcode zu tun.
Und du willst doch bestimmt einen Grund haben später mal Delphi 10.7 zu kaufen, wenn das dann kommt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Mai 2020 um 20:29 Uhr) Grund: schlechtschreibung und "und ab Enterprise auch"
  Mit Zitat antworten Zitat