Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: NRW
212 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Entwickeln unter einer VM

  Alt 29. Mai 2020, 20:01
Ich habe jetzt mal den Thread überflogen. Ich habe VM für die Entwicklung nach mehreren Fehlversuchen aufgegeben, würde aber SEHR SEHR gerne auch für die Entwicklung damit arbeiten. Für Kundensupport, VPN usw. habe ich VM's schon installiert. Und auch mein Domain-Controller und mein SQL-Server sind beide virtuellle Maschinen. (separater PC mit ausschlißlich Microsoft Hyper-V) Aber da ist mir die Geschwindigkeit nicht so wichtig.
Für die Entwicklung aber schon.

Mein PC, etwas älter, i7-8700K, Takt aktuell 3.7 GHz; habe aber das Ding schon mit 5.0 GHz gefahren (mit 3-4 Abstürzen pro Woche)
Board Asus ROG Maximus X Code mit Z370 Chipsatz
RAM 64 GB, DDR 4
SSD 1 TB Samsung 970 Pro M2
SSD 1 TB Samsung 850 Pro Standard
Grafik NVidia GTX 1080 Ti mit 11 GB
2x 4k Monitore auf 150% plus weiteren Monitor mit 2k 100%

Neben Microsoft Hyper-V habe ich eine VMware Workstation Lizenz. Aber seit knapp 2 Jahren nicht mehr upgedatet.

Wie muss ich das System einstellen? Was ist zu Konfigurieren? Gibt es da eine vollständige Anleitung?

Ich fand es unerträglich langsam! als ich mein System in einer VM hatte.

Ich lese hier viele Aussagen, das alles toll ist. Was kann man falsch machen??

Für meine Kunden muss ich eine ganze Menge Hardware Zeug gelegendlich anschließen bzw. programmieren. Chipkartenleser, TSE, Kassensysteme, Biometrische Geräte, usw.
Ich lese mir heir immer viel Mut an es nochmal zu probieren und dann ist nach vielen Stunden Arbeit wieder etwas in der VM nicht möglich und ich muss doch wieder auf eine "normales" System.
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat