Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#162

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:54
Hi zusammen

Die IDE "Style" ich voll traditonell:

editorfarben.jpg
und
objektinspektor.jpg

Soweit ich mich zurückzuerinnern vermag, hat dies bei Tokio soweit noch funktioniert, dass 'Eigenschaften' per Rechtsklick innerhalb des OI aufgerufen, diesem neue Farben zuwies und das dann auch so blieb, auch wenn Delphi zwischenzeitlich geschlossen wird - heute darf man solche Farben nach jedem Start neu festlegen.
Ich bin mir nicht sicher, aber für den OI gibts möglicherweise einen Style / eine festgelegte Farbkomination, die aber gleichzeitig sämtliche Editorfarben auf schwarz stellt(?).

Mein Fazit:die traditionelle Farbeinstellung war zwar nicht perfekt, aber wenn ich daran denke, was ich an Farbeinstellungsversuchen schon an Zeit verbraten habe.

Die Farbeinstellungen des Editors sollten so beibehalten werden,so dass alle die IDE-Farben so einstellen können, wie sie am besten damit areiten können.
Dasselbe wäre so auch für den OI und die Palette wünschbar ( 2 separate Farbeinstellungen).

Dann hab ich aber auch noch was:
index-rio.jpg
In der in Delphi integrierten Help hab ich das noch nicht versucht, da ich da keine Lesezeichen setzen kann wie im Online-Wikki. Die selbe Seite, aufgerufen für Delphi Sydney:
index-sydney.jpg
Um mich einzuarbeiten, muss ich also zur Zeit eine "veraltete" Help aufrufen.
Veraltet? Nein, das stimmt doch gar nicht, weil mit wenigen Ausnahmwn ändert sich an den Delphi-Objekten ja nichts. Und das wenige, das sich ändert oder ergänzt wird, könnte man speziell als Neu Kennzeichnen (andere Hintergrundfarbe zum Bleistift).
Und wenn Embarcadero plötzlich nur noch die Hilfe ergänzen muss, statt sie vollkommen neu zu schreiben....

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat