Einzelnen Beitrag anzeigen

Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
242 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

  Alt 4. Jun 2020, 17:07
Ich habe ein ziemlich altes Projekt (noch aus Urzeiten von Delphi), das immer in neuen Versionen von Delphi mitgezogen wurde.
Jetzt habe ich 10.4 Sydney und bei diesem Projekt funktionier das Errorinsight (Schlangenlinien) nicht.
Erstelle ich ein neues Proojekt und ziehe einzelne Units aus dem anderem Projekt rein, funktioniert es einwandfrei.

Im Logfile vom LSP tauchen die Fehler auch auf, nur werden sie in der IDE nicht angezeigt (letzte Zeile Log, unbekannte Direktive).

Code:
06:26:05.275 [08700] INFO : Queue.StartProcessNext - Returned False, Message: null
06:26:05.836 [18368] INFO : TJsonRPCPipeClient.DataReceived [Args -LogModes 255 -Name Agent1] [Len 354]: Content-Length: 331

{"jsonrpc":"2.0","method":"textDocument/publishDiagnostics","params":{"uri":"file:///E%3A/projekte/Calcula%2013/Toolsuite.Bbeneficials.pas","diagnostics":[{"range":{"start":{"line":8,"character":8},"end":{"line":8,"character":13}},"severity":1,"code":"E2070","source":"DelphiLSP","message":"E2070 Unbekannte Direktive: 'sdsdf'"}]}}
06:26:05.836 [18368] INFO : Writer.WriteMessage <<{"jsonrpc":"2.0","method":"textDocument/publishDiagnostics","params":{"uri":"file:///E%3A/projekte/Toolsuite.Bbeneficials.pas","diagnostics":[{"range":{"start":{"line":8,"character":8},"end":{"line":8,"character":13}},"severity":1,"code":"E2070","source":"DelphiLSP","message":"[B]E2070 Unbekannte Direktive: 'sdsdf'[/B]"}]}}>>
Was ich inzwischen festgestellt habe, dass ErrorInsight funktioniert, wenn ich den Fehler vor dem USES bereich erzeuge. Wenn ich es nach dem Uses erzeuge, dann zeigt die IDE nichts an. Schmeisse ich die Units raus, die ich selber geschrieben habe, funktioniert die IDE korrekt

Das Projekt läßt sich aber immer problemlos kompilieren.

Irgendeine Idee? Detektive ans Werk.

Danke im Voraus.
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat