Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: Abonnement als In-App Kauf (Auto-Renewable)

  Alt 5. Jun 2020, 09:14
Aktuell spare ich mir eine parallele Kundendatenbank und händele alles vollautomatisch in der App, d.h. die App merkt sich aktuell, wenn ein Produkt gekauft wurde.
Es geht hier insbesondere um eine Jahreslizenz, die dementsprechend irgendwann verlängert wird. Jetzt möchte ich nicht, aus unterschiedlichen Stores die Infos in eine Kundendatenbank synchronisieren, damit ich dann in der App diese wieder abfragen kann. Der Aufwand erscheint mir zu hoch.
Dies sollte bei Nutzung des Windows-, Google- oder Apple-Stores auch soweit möglich sein.

Im Code von JVEPayment sehe ich, dass es für die Apple-Zahlung ein Transaction-Date gibt, für Android, Windows und PayPal habe ich sowas aber dort leider nicht gefunden.
Ich werde jetzt für's Erste die Idee mit den Monats-Items umsetzen, d.h. ich habe dann 12 Items und für diese kann ich über den jeweiligen Store jeweils den aktuellen Status abfragen.
Damit sollte ich dies halbwegs einfach lösen können. Vielleicht meldet sich auch noch der Entwickler von JVEPayment mit einer Idee, aber insbesondere bei der gleichzeitigen Nutzung von PayPal (welches keine Items kennt), geht es eh nicht anders (bin ja überrascht, dass es dort eine RestorePurchases-Funktion über die MAC-IDs überhaupt gibt).
  Mit Zitat antworten Zitat