Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Listview für Dateinamen

  Alt 5. Jun 2020, 12:17
Ich muß das nochmal aufgreifen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.

Es geht mit hauptsächlich um die Automatisierung von Schriftverkehr per Mail.
Das hat jetzt aber nichts mehr mit einem Listview zu tun oder verstehe ich deine Frage völlig falsch?


Ich habe einen Dokumentversand mit diversen Textbausteinen in Delphi 10 implementiert. Damit ist ein vollatomatischer Versand möglich. Bei einem erheblichen Teil der Mails müssen Anhänge mit versand werden. Die Anhänge befinden sich derzeit in einem 7-zip-Container. Der Pfad zum jeweiligen Zip-Container steht in der Datenbank. Soweit ist das schon sehr komfortabel. Das Problem ist das Anhängen der Anlagen. Ich kopiere diese dann immer in ein temporäres Verzeichnis um sie an die Mail zu hängen.
Das heißt, du entpackst die 7z-Dateien manuell, schmeißt den Inhalt in einem Ordner und dort kann sie dein Programm dann abholen? Müssen es denn unbedingt 7z-Dateien sein oder dürfen es auch ganz normale zip-Dateien sein? Dann könntest du einfach das bei Delphi eingebaute TZipFile nutzen, mit dem die Dateien auspacken (z.B. in einen temporären Pfad) und an deine Mails anhängen.

Oder wo genau geht es nicht weiter?

(Es gibt wohl auch irgendwelche 7zip-DLLs, die man aus Delphi heraus nutzen kann, wenn es denn unbedingt 7z als Format sein muss, aber das habe ich selber nie genutzt)
  Mit Zitat antworten Zitat