Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Source Code verschlüsseln

  Alt 8. Jun 2020, 05:25
Zuerst, zugegeben, dass ich keine Ahnung von Cola-Rezepturen habe, aber sollten die sich nicht nicht ständig ändern? Wenn das nur eine Wortnutzung war, dann immer noch die Frage, welche Parameter sich denn ständig in eurer Geschäftslogik ändern, dass diese so schnelllebig sind, dass die sich nicht relativ leicht kapseln lassen.

da die Methoden sehr viele Abhängigkeiten zum Rest des Quellcodes haben. Wenn sich die Signatur von anderen genutzten Objekten ändern würde
Stichworte wären hier die Patterns: Builder (GoF, 97), Facade (GoF, 185) und ggf. Chain of Responsibility (GoF, 223).

dass ich Sachen wie Datenbankconnections übergeben muss und das wird auch eher schwierig.
Spannende Frage wäre, wieso müssen Berechnungen auf die DB zugreifen, eine saubere Kapselung sieht vor, das solch ein Teil der Businesslogik gar nicht mit persistenten Daten arbeiten würde. Die reine Berechnung sollte immer vollständig mit bereit gestellten Daten arbeiten, nur so lässt diese sich auch gut testen.

......

GoF: Design Patterns, Elements of Object-Oriented Software, Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides (ISBN: 9780201633610)
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat