Einzelnen Beitrag anzeigen

Dumpfbacke

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Mitten in Deutschland
329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Im Fremden Programm auf Listbox klicken

  Alt 8. Jun 2020, 06:22
Hallo Delphianer,
ich muss leider noch mal nachfragen da es doch einfach nicht funktionieren will. Ich möchte gerne ein anderen Programm steuern. Das habe ich auch schon alles hinbekommen nur die blöde ListBox zickt hier rum. Ich kann mir die Einträge aus der ListBox schon mal ziehen und somit meinen Eintrag aus auswählen. Dieses mache ich mittels
 SendMessage(wndChild. LB_SETSEL, WPARAM(True),I) Wobei I die Zeile ist die ich vorher ermittelt haben. Wenn man sich nun das zu steuernde Programm ansieht, so kann man auch erkennen das der Eintrag der gewünschten Zeile wirklich markiert ist. Als nächstes drückt man dann einen Button im Programm und der Wert wird übernimmen. Hier ist nun mein Problem. Wenn ich den Button drücke wird immer der erste Wert der ListBox übernommen und nicht der Wert wechen ich hier markiert habe. Muss nan hier noch ein update and die Listbox schicken ? Es ist schon ein wenig komisch das alles richtig angezeigt wird in der Listbox d.h. Der Eintrag ist dort ausgewählt und dann beim übernehmen funktioniert es nicht.

Muss ich hier noch etwas machen damit der richtige Wert übernommen wird ?

Tanja
Tanja

Geändert von Dumpfbacke ( 8. Jun 2020 um 09:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat