Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#66

AW: Dem Kind den Zugang zum PC beschränken

  Alt 8. Jun 2020, 15:04
Das 'Problem' ist, dass ein durch Spielzeug ruhig gestelltes Kind (gilt unter anderem auch für Mitarbeiter in Büros genauso) zur falschen Zeit vor einem wie auch immer gearteten Kasterl sitzt und sich ablenkt.

Spielzeughersteller verkaufen ruhige (sich ablenkende) Kinder. Wenn das zur falschen Zeit passiert ... liegt es nicht an den Kindern und auch nicht an den Eltern.

Somit stellt sich die Frage wovon die sich alle gemeinsam ablenken.

Ein Kind wird kein schlechter Menschen oder lebt ungesünder, da es nicht von .. bis schläft, solange es irgendwann mal schläft.

Ich habe oft eine typischen Zugang zu dem Thema erlebt, solange die Kinder bis 20:00 Uhr mit der Laubsäge rumbasteln ist es ok und wenn dabei Fröschen die Schenkel abgesägt werden, dann ist es auch recht, aber eben nur bis 20:00 Uhr. Das mit Bezug auf Apps auf Smartphones.


Allgemein zum Suchtverhalten. Yoyo, TricOTronic, usw... heute sind es die Apps. Selbst mit TokiTori vergeht die Zeit wie im Fluge. Das Beseitigen von Vernetzung ändert bezüglich dieses Punkts wenig.

Es helfen lange Spaziergänge an frischer Luft, dann schläft wenigstens zumindest du wieder besser.

Schmeiss den Fernsehr raus und fahre mit dem Internetzugang ab. Du musst nichts abmelden. Das bekommt das Kind nicht mit. Dann schau mal was sich rührt.

Zumal in den letzten 40 Jahren viel Unnützes an die Leute verscherbelt wurde, ist Verzicht mal gar kein so schlechter Zugang bezüglich einer Filterung von Notwendigem.


Hallo,

ich schlage mich im Moment mit dem problem herum, dass mein Kind gerne mal ind er Nacht zulang aufbleibt am PC oder in der Nacht wieder aufsteht und weiterspielt, wenn wir schlafen. Kennen bestimmt viele von Euch.

Am Handy haben wir Family Link von Google, das geht erstaunlich gut. Bei Windows gibt es halt das mit Screentime etc über die Familien Accounts. Nur das geht mal ja, mal nein und ist absolut nicht vertrauenswürdig.

Gibt es eine API um diese Werte abzufragen oder den Bildschirm zu blockieren ?
Was ich machen kann : ihn gleich wieder ausloggen, wenn er einloggt zu einer Zeit, die nicht konfiguriert ist.
Ich habe es mit den NET USER [UserName] /TIMES:M-F,7am-9pm probiert und es wird zwar im Account angezeigt, dass er zum Bsp mit diesem Befehl nur unter der Woche einloggen darf, aber ich kam gerade beim Test ganz normal rein.
Was schön wäre, wenn man ihn erst garnicht einloggen lassen könnte. Und es eben mit Bordmitteln geht. Also sprich eine API, die man nutzen kann, um die Werte abzufragen oder so. Hab in der Suche leider nichts gefunden.

Ideen ?

Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat