Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Source Code verschlüsseln

  Alt 9. Jun 2020, 08:34
Sorry, da lach ich mich scheckig. Als Rückentwickler lernt man vor allem eins: daß Leute ihre tollen Firmengeheimnisse und ihren endgeilen Code total überschätzen.
Hi Assarbad, ich habe immer großen Respekt vor Deinem Wissen gehabt, insbesondere Deine Qualitäten auf genau dem Gebiet. Und Entwickler mit Deinem Wissen auf diesem Gebiet mit Deinem Know-How gibt es einige, aber gemessen an der Gesamtzahl aller Entwickler ist das ein extrem kleiner Anteil. Und (fast) jeder hier weiß, dass für alles, was ein Computer ausführen kann, jemand auch mehrere Entwickler existieren, die das verstehen werden, egal wie komplex und verschleiert es ist. Aber das heißt nicht, dass man es der Konkurrenz zu leicht machen sollte. Im Gegenteil, bei diese Einstellung ist lächerlich.
Und zu glauben, dass solche Dinge nur bei den großen auftreten, das ist extrem naiv. Ich habe für kleine Unternehmen gearbeitet, denen das passiert ist, und ich kenne mehrere Firmen aus meinem alten Kundenkreis, welche dieses Problem ernsthaft hatten. Keiner hat erwartet, dass es 100% Schutz gibt, insbesondere bei Programmen, welche auch außer Haus installiert wurden (sehr oft). Aber keiner wollte es der Konkurrent dann auch zu leicht machen. Ein Wissensvorsprung, auch in Software, von nur ein paar Wochen kann Millionen Umsatz bedeuten. Und das sollte einem Entwickler mit Deiner Intelligenz eigentlich auch verständlich sein, oder?

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat