Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
87 Beiträge
 
#1

Sind zwei Webdispatcher in einer Exe möglich?

  Alt 10. Jun 2020, 11:19
Moin zusammen,

eine Frage zu technischer Machbarkeit und evtl. auch ein wenig philosophisch.

ich habe eine Windows-Exe, mit der ich DS-Rest-Anfragen über einen bestimmten Port annehme. Der Webdispatcher wird natürlich ganz normal beim Programmstart initialisiert.

Nun möchte ich in derselben Exe einen weiteren Port freigeben, der einen weiteren Server bedient, der innerhalb derselben Exe gleichzeitig laufen kann. Geht es, zwei Server mit verschiedenen Ports in einer Exe gleichzeitig laufen zu lassen? Das Problem scheint, dass nur ein Webdispatcher initialisiert werden kann.

Jetzt könnt Ihr sagen, nimm den vorhanden Server und erweitere ihn um entsprechende neue Funktionen. Ich würde es aber lieber konsequent getrennt haben von dem bereits vorhandenen, da er ganze andere Dinge tun soll.

Ihr könntet ebenso sagen, mach eine neue Exe als neuen Server. Das wäre aber auch nicht mein Wunsch, da in der Exe viel Programmlogik ist, die ich für den zweiten Server nutzen möchte, und die sich in Teilen schlecht kapseln lässt.

Nun sitze ich hier und überlege, was schlau wäre und was möglich ist. Was meint Ihr?


Viele Grüße
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat