Einzelnen Beitrag anzeigen

4ks3l

Registriert seit: 12. Jun 2020
9 Beiträge
 
#1

Kassenschubladen-Ansteuerung via Epson TM T 88V / LAN

  Alt 13. Jun 2020, 09:33
Hallo liebe Programmierer,

ich selbst bin nur Anwender und auf der Suche nach einer Lösung für meine Herausforderung.

In diesem Forum bin ich auf eine ähnliche Aufgabenstellung gestoßen, daher meine Hoffnung
hier Unterstützung zu erhalten.

Ich benötige eine Ausführbare Exe-Datei/Programm (Windows), welche die an unserem Bondrucker
Epson TM-T88V angeschlossene Kassenschublade öffnet.

Der Bondrucker Epson TM-T88V ist via LAN im Netzwerk eingebunden.
Es soll von mehreren Arbeitsplätzen aus die Kassenschublade geöffnet werden können.

Im Treiber direkt unter Eigenschaften > Einstellungen > Periph ger. / Betriebsprüfung funktioniert das wie gewünscht,
also die 'Hardware' ist betriebsbereit eingerichtet.

In dem benutztem Warenwirtschaftssystem kann ich einen Pfad zu einer Ausführbaren Datei bzw. einem entsprechendem Programm
samt Parameter zum Öffnen einer Kassensublade hinterlegen, so dass diese dann zum gewünschten Zeitpunkt vom Warenwirtschaftssystem
aufgerufen wird und sich dann die Kassenschublade öffnen soll.

Und genau diese ausführbare Datei/Programm, die über den Druckeer angeschlossene Kassenschublade öffnet, fehlt mir.

Epson liefert mit dem Drucker zwar allerhand mit, jedoch ist es mir bisher nicht gelungen, damit das gewünschte Ziel zu erreichen.

Es gibt von Epson Anleitungen für Entwickler, dass es mit 'ESC/POS Commands' funktionieren soll, auch unter 'Step6 Drawer Control'
ist eine Art Anleitung aufgeführt. Ich selbst kann damit jedoch überhaupt nichts anfangen.

Eine Kassenschuladen-Öffnung in Verbindung mit einem Bon-Ausdruck (im Treiber einstellbar) ist nicht gewünscht,
da der erelevante Ausdruck über einen anderen DIN A4-Drucker erfolgen soll.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank im Voraus


Aksel
  Mit Zitat antworten Zitat