Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
650 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Mit Javascript WebSocket in Localhost an mein Prog. Daten senden?

  Alt 15. Jun 2020, 10:55
Möchtest du vielleicht etwas mehr beschreiben, was du genau machst? Vielleicht sind WebSockets (nicht mit den allgemeinen Netzwerk-Sockets bei Delphi verwechseln) ja einfach etwas übertrieben? WebSockets sollen ja vor allem eine wechselseitige Kommunikation zwischen Client und Server im Web erleichtern, mit der es möglich ist, dass der Server (dein Delphi-Programm) eine Information an den Client (den JS im Browser) sendet, ohne dass der Client direkt vorher eine neue Anfrage gesendet hat.

Da du geschrieben hast, dass es dir um "Javascript im Browser --> Delphi-Programm" geht, weiß ich nicht, ob du diese Erweiterung des HTTP-Protokolls überhaupt brauchst.

Falls nicht, dann wärst du vielleicht mit einem einfachen XNLHttpRequest auf JS-Seite und einem "einfachen" WebServer (bei den mitgelieferten Indys bei Delphi dabei) besser und einfacher unterwegs?

Wenn du mit Websockets arbeiten willst, dann gibt es für Delphi ein paar Komponenten, die das wohl können, kosten aber ggf. auch etwas. Ich habe die selber aber noch nicht ausprobiert bzw. gebraucht.
  Mit Zitat antworten Zitat