Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#28

AW: 20 Millionen App

  Alt 18. Jun 2020, 13:38
Sind da auch eventuelle zukünftige immense TopAnwaltshonorare, Gerichtsverfahren und Schadensersatzforderungen schon eingerechnet, oder kommen die auch noch dazu?
Aber Logo. Das kommt alle noch OnTop.

Die Sinnhaftigkeit dieser App erscheint mir sowieso extrem zweifelhaft. Zum einen macht das sowieso nur so richtig sinn, wenn alle Menschen diese App verwenden würden. Wird aber nicht passieren. Sehr viele alte Menschen haben gar kein Smartphone oder ein sehr altes, wo das gar nicht geht, andere verweigern die Nutzung dieser App konsequent. Ich würde mal schätzen, dass wir in Deutschland vielleicht 20-30 Mio. App-Nutzer zusammenbekommen. Somit ist der angebliche Vorteil dahin, weil die notwendigen Daten nicht vollständig sind.
Was ist mit den vielen Grenzgängern? Mit den Geschäftsreisenden die hier her kommen oder im Ausland unterwegs sind?

Ich warte auf die erste Meldung vom CCC oder so, dass auch diese App Daten sammelt (und keiner hat's gewußt). Sowas hätte OpenSource sein müssen.

Das viele Geld wäre in der Forschung besser investiert gewesen.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.