Einzelnen Beitrag anzeigen

venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: ReportMemoryLeaksOnShutDown

  Alt 21. Jun 2020, 23:28
Habe mir das Video angesehen und eingerichtet.
Ändert aber nichts an der Ausgabe ausgenommen das Log ist etwas detaillierter und gibt mir genau das aus was ich schon wusste.

Result := GetExportPtr(Path, Delimiter); // Hier bleibt EurekaLog stehen damit kann ich aber nichts anfangen.

Das wird so auch in das Log geschrieben das in dieser Funktion etwas nicht freigegeben wird.
Was das ist, ist mir ebenfalls bekannt.
Ich alloziere Speicher der nicht freigegeben wird (angeblich).
Ich bekomme hier 14 Speicher Lecks weil ExportPtr 14 mal aufgerufen wird innerhalb einer schleife und die größe des Speichers anhand des Strings strExport neu zugewiesen wird.

ExportPtr := AnsiStrAlloc(Length(strExport) + 1);

ExportPtr

Seltsam ist nur das ich ihn freigebe wenn die DLL beendet wird und zwar in Destroy.

Delphi-Quellcode:
destructor TMyLib.Destroy;
begin
  StrDispose(ExportPtr);
end;
EDIT:
OK. Das ist mein Fehler.
Zitat:
Ich bekomme hier 14 Speicher Lecks weil ExportPtr 14 mal aufgerufen wird innerhalb einer schleife und die größe des Speichers anhand des Strings strExport neu zugewiesen wird.
Ich gebe den String frei.
Aber!
Wenn ich diesen jedesmal innerhalb der Schleife neu Alloziere dann Alloziere ich 14x mal neuen Speicher und der vorherige wird nicht freigegeben.

Ich habe die Zuweisung jetzt aus der Schleife herausgenommen und weise den Speicher erst zu wenn strExport sein Maximum(Length) erreicht hat.
Also einmalig direkt nach der Schleife!

Siehe da die Speicherlecks sind weg.

Geändert von venice2 (22. Jun 2020 um 00:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat