Einzelnen Beitrag anzeigen

Benmik

Registriert seit: 11. Apr 2009
542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Schon wieder: Warum Interfaces II

  Alt 22. Jun 2020, 15:29
Ich bin mal böse: Umgekehrt, man braucht keine Interfaces, wenn man Delphi nur dazu benutzt, um Programme zusammenzubasteln.
Das ist es ja, wie alle anderen möchte ich natürlich lieb sein und kein böser Pfuscher, der Programme nur zusammenbastelt.

Bitte nochmal die Intention beachten, derentwegen ich den alten Thread auch nicht ausgegraben und reanimiert, sondern einen neuen eröffnet habe: Meine Bitte war, anhand von anspruchsvollem, realem Code konkret den Nutzen der dort verwendeten Interfaces aufzuzeigen und mir (und anderen) verständlich zu machen.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Es ist nicht meine Intention, gegen Interfaces zu stänkern. Ich glaube nicht, dass man sie eingeführt und sich viel Arbeit damit gemacht hätte, wenn sie nicht nützlich wären. Wie viele andere schaffe ich nur nicht den Sprung, für mich eine konkrete Anwendung für sie zu finden. Kann gut sein, mein Code ist dafür nicht anspruchsvoll genug, wäre völlig OK. Ich sehe aber auch bei AsyncCalls den Nutzen nicht, und hier wäre ein kompetenter Fingerzeig einfach sehr willkommen.

Geändert von Benmik (22. Jun 2020 um 15:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat