Einzelnen Beitrag anzeigen

Benmik

Registriert seit: 11. Apr 2009
543 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Schon wieder: Warum Interfaces II

  Alt 22. Jun 2020, 16:26
Das wird eher nicht passieren, da dieser Code meist "anspruchsvoll" ist. Dafür wird sich kaum einer die Zeit nehmen, oder gar Produktivcode posten.
...bedürfe es vermutlich eines gehörigen Aufwands... Zumindest ich selbst hätte dazu weder die Muße noch die Zeit.
Das verstehe ich. Manchmal hat man ja Glück und irgendwen packt der Ehrgeiz. AsyncCalls und Omnithread sind ja auch sehr bekannt und manch einer hat sich den Code schon früher mal angeschaut.

Auf der anderen Seite geht es mir ja auch gar nicht darum, in die Tiefen dieser Units einzusteigen. Ich dachte halt, jemand sieht sich die Interfaces und die Implementierungen an und hat dann ein grobes Bild, unabhängig davon, was die Implementierung dann konkret macht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein lakonisches Fazit lautet: Kann man mit Interfaces machen, muss man nicht. Sir Rufo beispielsweise stand ja im Ruf, alles mit Interfaces zu machen, was bei Drei nicht auf dem Baum war. Für den Fall, dass jemand sagt: Schau mal, hier ist das Interface X, und da die Implementierungen A, B und C, und als Klasse wäre das nicht so einfach/günstig, dann wäre das für meinen Durchdringungsprozess toll gewesen.
  Mit Zitat antworten Zitat