Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Welche Datenbank u.a. im Cross-platform Umfeld und mit NAS verwenden?

  Alt 28. Jun 2020, 23:01
Vielen Dank auch für die anderen Antworten.

Der Prozessor hier ist ein Realtek RTD1296 SoC. Aber ein Programm das NAS wollte ich nicht schreiben, hatte eher gehofft, dass es fertige (Web-) Server gibt, denen man z.B. eine MySQL-Datei oder ähnliches unterschiebt und die verwalten dann die Datei und zwar von den Clients aus gesteuert (dann brauche ich eben nur Clients für windows, mac, Linux, android und ios zu schreiben).

Ich hatte das mal einfach naiv unterstellt, da ich selber schon mal mit Interaweb einen Webserver geschrieben habe, der eine Datenbank (eben meine) für Desktop- und mobile Geräte verwaltet, daher dachte ich, dass es halt fertige Lösungen (auch im Open-Source Bereich) gibt, die so Standard-Datenbank verwalten.

Schade, dass ich die Intraweb-Lösung nicht auf den NAS bringen kann (erzeugt leider ja nur Windows-WebServer).

Aber selbst für die hier angesprochene REST-Lösung (sehr faszinierend, wie ich finde) müsste ich ja wohl ein "Programm" auf dem NAS haben, das dem Server einen Service anbietet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Geändert von Harry Stahl (28. Jun 2020 um 23:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat