Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9

AW: windows eigenschaften-dialog für datenträger anzeigen lassen

  Alt 29. Jun 2020, 08:50
So langsam verstehe ich. Weil du Teile des Windows-Kontextmenüs anzeigst, musst du dessen Kram benutzen und kannst nicht stattdessen einfach ShellExecuteEx rufen. Es wäre gut gewesen, wenn das aus deinen bisherigen Ausführungen klar(er) hervorgegangen wäre. Ja, ich weiß, hätte hätte .

Bei mir öffnet sich beim Klick auf Eigenschaften im Kontextmenü das Fenster mit den Systemeigenschaften.

Eine wichtige Sache: Ich rate dir dringend, davon Abstand zu nehmen, Benutzereinstellungen zu ändern! Bei Ausführung deiner EXE hab ich mich sofort gewundert, warum auf einmal die Animation beim Minimieren/Maximieren von Fenstern wieder aktiv ist, und das ist eindeutig auf dein Kompilat zurückzuführen. Es hat seinen Grund, warum ein Nutzer Einstellungen so tätigt, und Programme haben das zu respektieren und nicht daran rumzufummeln - das gilt für (so ziemlich) alle Einstellungen.

Zurück zum Thema. Du schriebst, du hast aktuell einen Failsafe eingebaut. Wird denn eine Exception durch das OleCheck ausgelöst oder wird das InvokeCommand des Kontextmenü sauber gerufen? Oder ist das Öffnen der Systemeigenschaften der Failsafe?

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat