Einzelnen Beitrag anzeigen

SebastianZ

Registriert seit: 23. Jul 2009
89 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Kein Zugriff auf den Google-Kalender

  Alt 29. Jun 2020, 16:07
Guten Tag,
ich benutze seit Jahren TAdvCalender aus dem TMS-Cloud-Pack.
Heute merke ich, dass trotz erfolgreicher Anmeldung am Google-Konto, keine Daten
mehr in der Anwendung angezeigt werden. War vor ca. 14 Tagen noch anders.
Auch mit der Demo von TMS erhalte ich selbiges Ergebnis. Es werden keine Daten angezeigt!

Weiss vielleicht jemand, ob sich beim Zugriff etwas geändert hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo,

wir arbeiten schon eine Weile mit dem TAdvCalender aus dem TMS-Cloudpack (immer wieder mit Problemen, aufgrund der Teils schleißigen Programmierung von TMS.)
Das Problem haben wir vor 4 Wochen schon an TMS gemeldet und erhielten lediglich die Antwort: Das liegt an Google, wir sollen doch ein "Sleep(500)" zwischen 2 Anfragen an google senden, dann geht's wieder.

Nach einiger Suche fanden wir dann die Quelle des Problems:
Ursache für das Problem ist der Aufbau der URL in der Unit "CloudCustomGCalendar.pas".
Hier wird fälschlicherweise der optionale Parameter "key" mit dem OAuth ClientID belegt, anstatt mit dem API Key (oder man lässt den Parameter einfach weg). Diese Punkte sind seitens Google 2 separate Werte (war früher eventuell mal anders).

Wir haben die Sourcen von TMS selbst umgearbeitet und beim URL-Aufbau den "Key" - Parameter einfach entfernt. Seit daher läuft die Anbindung wieder problemlos.

Da wir die Sourcen generell recht umfangreich gepatcht haben (Fehlerbehandlung, kleinere Fehler in der Verwendung der Google-API, Speicherlücken, fehlendes schließen von Handles, ...) kann ich die Änderungen leider nicht weitergeben.
  Mit Zitat antworten Zitat