Einzelnen Beitrag anzeigen

Monday

Registriert seit: 24. Aug 2012
103 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Welches Programm nutzt die externe Festplatte?

  Alt 1. Jul 2020, 07:45
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte die ich nur für Backups nutze und sonst für nichts. Dort habe ich auch keine Dateien gespeichert die ich mal öffnen muss und keine keine Programme die ich starte.

Manchesmal höre ich die externe Festplatte arbeiten. ABER ein Backup wird nicht gemacht.
Da meine Festplatte bei nichtnutzung in den Standby geht, sollte die Festplatte ja nur dann starten wenn das Backup gestartet wird. Ich bekomme das akustisch ganz gut mit.

Wenn aber kein Backup gemacht wird und die ext. Festplatte stundenlang vor sich hinwerkelt, frage ich mich: Welches Programm nutzt diese Festplatte??

Gibt es da einen Trick oder Tool das herauszufinden?

Aus dem Task Manager bin ich nicht schlau geworden. Vom hören her, nehme ich die ext. Festplatte eher als schreibend war. Im Dateiexplorer konnte ich aber auch keine neuen Dateien feststellen. Ich habe sogar die externe Festplatte einfach mal abgezocken in der Hoffnung dass das nutzende Programm einen Fehler ausspuckt, aber dem war nicht so.

LG
Monday


Windows 7
Festplatte "Seagate Backup Plus"
Backupprogramm "SuperEasy Backup Pro"

(Oh die Frage gehört eher in Klatsch und Tratsch und nicht in das Forum Sonstige Fragen zu Delphi)

Geändert von Monday ( 1. Jul 2020 um 07:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat