Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

AW: Empfehlung für Webcam

  Alt 2. Jul 2020, 10:24
Ich habe mir bzw. den Kiddies fürs Home-Schooling die Logitech C922 Pro gekauft. Nicht die Billigste (möchte sie ja danach selbst weiterverwenden) aber die Bildqualität ist klasse. Für Ton und Mikro bedienen sich die Kiddies einem Headset, daher kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen (Mikro).

Und ja, Webcams sind gerade wirklich schwer zu bekommen. Unter anderem daher „musste“ ich mir eine bessere zulegen da noch verfügbar.
So war es bei mir auch. Kiddies brauchten schnell für's Home-Schooling zwei Kameras. Bei Saturn und MM haben die mich nur ausgelacht, da seit Wochen alles ausverkauft. Internet scheint auch recht leer oder Lieferzeiten von 4-5 Wochen. Also ein Noname-China-Ding, das für China recht teuer, aber günstiger als die teuren noch zu habenden Markengeräte (Logitech). Bin mit Bild/Ton sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Die Kamera wird recht warm und das wird/bleibt sie auch, wenn der PC aus ist und das fand ich seltsam. Daher wird die jetzt immer ausgestöpselt, wenn sie nicht gebraucht wird.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat