Einzelnen Beitrag anzeigen

1967Schorsch

Registriert seit: 28. Feb 2020
Ort: Dinslaken
8 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

AW: case of "anstatt constanten - Variablen einsetzen

  Alt 9. Jul 2020, 06:28
Hallo und guten Morgen,
vielen dank für die Zahlreichen Antworten.

Ich versuche nochmal mein Problem zu beschreiben.

Für die simulierte Verbrauchberechnung benötige ich unter anderem als Eingangsgrößen die Zahlenreihe wie sie in den Editfeldern der unteren Reihe (33-64) drin stehen. Im angehängten Bild ist die Zahlenreihe leider schon verändert sonst wäre es vlt. deutlicher geworden. So ist der Inhalt von Edit33 Feld eben auch der Inhalt vom ersten Eintrag in der case of Auswahl (Edit34 = 2. Eintrag in case of usw.).
Ich möchte also... wenn sich der Wert im Edit33 Feld ändert sich auch der Wert in der Berechnung mit ändert. Sodas sich dynamisch mit der Veränderung der Eidtfelder 33-64 auch die Werte für die Berechnung mit ändern.
Dazu hatte ich gedacht den Inhalt der Editfelder 33-64 in Variablen zwischenzuspeichern und über die case of Auswahl variabel in meine Berechnung mit einzubinden.

Der OP wollte aber ein "Case" mit Variablen statt Konstanten. Das gibt es nicht, also bleibt nur
if .. then .. exit oder if .. else if
Wie aber schon bemerkt wurde geht das nicht und so suche ich nach einer Alternative.

Die Möglichkeit mit der Funktion inRange finde ich auch interessant komme da als Dummy aber in Delhi 6 nicht weiter.
Georg
  Mit Zitat antworten Zitat