Einzelnen Beitrag anzeigen

RomeoAnfänger

Registriert seit: 29. Mai 2020
23 Beiträge
 
#14

AW: Login Webservice Delphi

  Alt 12. Jul 2020, 11:52
Ich habe den Eindruck du machst auf den Server ein normales Delphi Programm mit GUI Elementen. Das kann und wird so nie funktionieren. Mach eine WebBroker Anwendung die du dann per IIS nutzt. Für so was Simples würde ich eine CGI-Exe erstellen, die dann viel einfacher zu administrieren ist als eine ISAPI-DLL. Wenn du kein IIS auf dem Server hast, kanst du auch eine WebBroker Webserveranwendung erstellen. Diese enthält dann die nötigen Webserverfunktionen, für die normalerweise IIS zuständig ist, allerdings nur sehr "primitiv".

Allfällige Fehler und Antworten musst du dann als HTML-Code retour geben. Du darfst da keine Formen und Dialoge nutzen, da das so zu einer "hängenden" Webabfrage führt, die dann irgendwann mit eine Timeout retour kommt. Schliesslich sitzt niemand am Server und beantwortet die Dialoge. Exception werden auch als Webantworten mit Statuscode 500 an den Browser/dein Client zurückgeschickt.

Das geht mit dem Delphi WebBroker Framework super einfach und ist für deine Aufgabe die einfachste und beste Lösung. Lies dir da mal die Doku dazu durch, wenn du Delphi Webbroker noch nie genutzt hast.
Ich habe SOAP Server verwendet und als Database nutze ich NexusDB Server.Hier mache ich die Implementierung für eine MobileApp und glaube,HTML-code ist dann bei uns nicht verwendet.

Mein Client ist hier die App ,das heißt die App soll auf iOS und Android laufen können.

Weißt du ,wie sollen die Webservices auf dem Client.exe laufen ?Ich meine ,ich habe in meinem Fall 4 Webservices und wie kann ich sie laufen kriegen?Laufen sie nacheinander oder gibt es eine Möglichkeit sie alle
gleichzeitig auszuführen ?
  Mit Zitat antworten Zitat