Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Android permissions mit Bluetooth LE und Location werden nicht direkt freigeschal

  Alt 15. Jul 2020, 07:00
Ok Supportanfrage kann ich parallel versuchen, aber ich suche eine schnellere Lösung bis zum August.

Ich denke es hängt mit den API-Anforderungen beim SDK von API-26 auf API-29 zusammen,
denn ich hatte gestern nochmal alle relevanten Source-Units von Rx10.3.3 mit Rx10.4 verglichen
(zu Location, Bluetooth, Permissions, etc.), die sind exakt gleich geblieben (bis auf Copyright-Datum).

In den Rx10.4 Sourcen hatte ich schon Alles zig Mal durchgeschaut, auch in den verschiedenen Android-Foren, Android-Developer, etc. kann ich keinen Hinweis finden.
Alles wie im Minimal-Beispiel sollte so funktionieren, auch noch unter API-29.

Ich vermute mal das die Rx10.3.3 Kompilate dann auch nicht mehr durch den Review kommen,
wenn nicht API-29 unterstützt wird.
Oder hast Du dein Android schon auf API-29 upgedatet ?
Vermutlich hat Rx10.3.3 mit API-29 dann die gleichen Probleme.

Ich werde mal schauen wie ich das Android-API sicher updaten kann, vielleicht ist da ja ein Bug drin, und es hilft ein Update dort.
Normalerweise vermeide ich sowas, und habe das zuletzt vor 4 Jahren machen müssen, ich versuche immer möglichst mit "Werkseinstellungen" der IDE durchzukommen

Das Android-API Update müsste ich nur vorsichtig machen, ohne das mir der Rest abraucht,
sonst könnte ich statt einem neuen gleich 20 neue Fehler bekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat