Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: NRW
212 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

LSP: Problem mit der Vervollständigung

  Alt 18. Jul 2020, 15:02
Ich habe folgendes Problem. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler nur bei mir ist oder bei allen oder ob das alles so gewollt und daher richtig ist.

Delphi-Quellcode:
interface
type
  TKernelFunc = class(TInterfacedObject, IsngFunc, IKernelFunc)
  strict private
    function InstallService ( const Param: TJSONObject) : TJSONObject; // Para: Feldliste
    ...

  public
    class function InstallService_v1 ( const AsngParam : TsngParameter) : TsngResult;
  end;

...

implementation

class function InstallService_v1 ( const AsngParam : TsngParameter) : TsngResult;
begin
  AsngParam. <<=====
end;
So, dies ist in etwa der Code. Wenn ich nun "AsngParam." tippe (siehe <<====), möchte ich die Methoden und Propertys sehen. Ich bekomme aber nur einen Grundstock an functions. Keinerlei Daten zu meinem Object. Compilieren geht aber einwandfrei.
Wenn ich nun das "class" entferne, funktioniert alles wie gewünscht. Also ich sehe alle Daten.

Was hat das "class" mit dem Parameterobjekt zu tun?
Habe ich einen Fehler? Funktioniert sowas nicht oder ist hier ein Bug? Wie gesagt, compilieren ohne Fehler möglich.

VG Thomas
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat