Einzelnen Beitrag anzeigen

venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Verhältnis 1:1 beibehalten

  Alt 19. Jul 2020, 20:25
Wie kann ich verhindern das sich eine Texture beim Resize des Fensters in seinen Ausmaßen verändert.
Diese soll immer im Verhältnis gleich bleiben.

Beispiel:
Die Texture ist 512x512 dann soll sie sich in der höhe und weite anpassen aber ohne das Verhältnis 1:1 zu verändern.

der Quader wird so erstellt.

Delphi-Quellcode:
  glBegin(GL_QUADS);
    glTexCoord2f(0, 1); glVertex2f(-1, 1);
    glTexCoord2f(1, 1); glVertex2f(1, 1);
    glTexCoord2f(1, 0); glVertex2f(1, -1);
    glTexCoord2f(0, 0); glVertex2f(-1, -1);
  glEnd;
EDIT:
Hat sich erledigt es muss niemand mehr Antworten.

Geändert von venice2 (20. Jul 2020 um 10:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat