Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Quo Vadis Windows (Win32 API)

  Alt 21. Jul 2020, 16:58
google meinte grade, dass Zorin OS die ultimative Windowsalternative sei.


Hab gestern mal wieder 'nen Blick ins ReactOS geworfen.
* im VirtalBox ließ es sich zwar installieren, aber den ersten Start schaffte es nicht mehr

* im QEMU auf der Synology mußte ich bissl kämpfen, bis ich rausbekam was los ist
* nur BIOS bzw. LegacyBIOS
* nur IDE, kein SATA
* und die Download-Links für den LAN-Treiber in allen Videos/Blogs/Tutorials waren offline (fand aber dann doch noch was)
* da eh nur 32 Bit Programme laufen ... wollte ich mal aus Neugier probieren, ob unser Programm+Service dort läuft

* Cool wäre aber, das belegt nichtmal annährnd einen GB auf der Platte und es sind nicht massenhaft unnötige Programme vorinstalliert

* auf unserem "kleinen" Windows-TestRechner muß ich mindestens halbjährlich kämpfen
* gut, nach dem letzten großen Update und dem anschließenden manuellen Bereinigen sind wieder 10 GB frei,
* aber obwohl ich die Platte schon komplett komprimiert hab und fast nichts installiert ist, ist der 32 GB "große" eingelötete Flash-Speicher oft randvoll
* (wozu brauch ich ein Systembackup der Updates, um die Rückgängig machen zu können, wenn es ein externen Backup gibt, usw.)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Jul 2020 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat